Der Zerstörer

Bislang hatte sich der Zerstörungsdrang nur auf alte Socken und Putzlappen beschränkt. Als das Monster jedoch den unbeaufsichtigten Vormittag dazu genutzt hatte, auf den Esstisch zu klettern (in dem er sich die Stühle passend geschoben hat) und 25 Eier zu fressen, habe ich -nachdem ich den Drang ihn zu ermorden weggeatmet habe- einen Zimmerkennel bestellt. Das hat er nun davon, jetzt muss er vormittags in seinem Eigenheim alleine schlafen ;)

Allerdings ist das für Baxter keine Strafe, er geht morgens nach dem Gassigang freiwillig rein, immerhin gibt es dort Futter :)

Urlaub

Vom 5.8.2016 bis 7.8.2016 haben wir den Harz unsicher gemacht. In Pullman City, der Westernstadt, fand die jährliche Ausstellung des DRC Soltau statt und wir hatten auch gemeldet.

Die Fahrt in den Harz fand Baxter nur semigut, er kann das Autofahren immer noch nicht gut vertragen. Seine Reisebox musste ich beim Zwischenstopp erstmal wieder trockenlegen, so sehr hat er gesabbert.

Wir hatten ein kleines Appartement gemietet, dort wurde das Eigenheim aufgebaut und dann ging es erstmal los zu einem Spaziergang mit Bruder Balu.

Am nächsten Tag stand eine Wanderung auf dem Plan. 8 Briards und ihre Besitzer sind auf dem Köhlerweg gewandert. Alle Hunde meist freilaufend und alles friedlich :)

Menschen und Hunde hatten jede Menge Spass und nach den 12km waren alle auch ziemlich müde ;)

 

Bilder. Nicole van Kooten, Grit Sloma und eigene