Vom Welpen zum Junghund

Mit sechs Monaten ist die Zahnung so gut wie abgeschlossen.

Baxter ist temperamentvoll und verspielt, er ist mit Futter und auch mit Spielzeug gut zu motivieren.

Wenn er in den "Arbeitsmodus" umgeschaltet hat, ist er sehr aufmerksam und gut zu führen, jedenfalls bis irgendwas Gefährliches oder Interessantes im Blickfeld erscheint ;)

Unbekannte Personen werden jetzt auch schon mal böse verbellt, genauso wie flatternde Tüten oder andere Dinge, die gestern noch nicht da waren ;)

Er ist aber immer schnell aus solchen Situationen wieder in "Normalmodus" herauszuholen. Angst hat er bisher noch nicht gezeigt.

Auf den Ausstellungen zeigt er sich aufgeschlossen und freundlich, leider neigt er noch dazu den Kasper zu geben ;)

Den einzigen Negativpunkt, den wir bisher benennen können, ist sein Hang zum Umdekorieren ;)

Weder Suchspiele, noch größere Spieleinheiten haben ihn bisher davon abbringen können, sich neue Putzlappen, Zeitungen, Sofakissen oder Schuhe in unserer Abwesenheit zu schnappen und zu schreddern. Zumindest hat er (noch?) keine Möbel angekaut ;) *aufholzklopf*